Forum / Versammlungsraum / Tena koutou

Tena koutou
geschrieben am
Montag 21:28, 10. Dezember 2007
Tena koutou aus New Zealand, nach einer Reisezeit von 36 Stunden sind wir endlich in Auckland angekommen, haben ein Mietauto ausgefasst und sind seither auf Achse. Unsere bisherige Reiseroute: Auckland, Russell, über Awanui nach Opononi, Thames, Rotorua und im Moment sind wir am Lake Taupo. (Tip: Google Earth, hat uns auch bei der Reisevorbereitung geholfen). Unser Wetter: Regen, Regen, Regen aber es hat um die 20°C Unsere Highlights: Seafood, überschwemmte Straße, Autofähre, Rosa Strand, Need4Speed Autos, Internetcafes mit WoW, Wildwest-Städte, Skifahren, 90 Miles Beach, Jetboat fahren, Geysire, Rauchende Mondlandschaft. Wetter nach wie vor: REGEN!! Die Leute hier: alle superfreundlich, haben noch keinen grantigen Neuseeländer gesehen, und ach ja es REGNET noch immer. Für alle Kontaktfreudigen: wann immer wir ans Internet kommen schauen wir im Skype vorbei (slomo_ ist unser Account). Zeitunterschied sind genau 12 Stunden. Ganz liebe Grüße vom anderen Ende der Welt (an dem es ein wenig regnet) senden Euch Eure Globetrotters Anna und Gerry

20 Posts

• Re: Tena koutou
    Montag 22:52, 10. Dezember 2007
    Gerry !!! :) Das Wetter hört sich ja berauschend an ;)
    Dienstag 02:03, 11. Dezember 2007
    habs mir grad auf google earth angeschaut, sieht ja nice im vulkankrater. ja wetter hört sich nicht sehr gut an, was isn da grad für eine jahreszeit?
    Dienstag 08:20, 11. Dezember 2007
    Gugu pööööser Wettergott!! aber viel wichtiger: Wie is das Bier?^^ lg Roman
    Dienstag 09:00, 11. Dezember 2007
    Eigentlich ist hier Sommer :) Aber das Bier ist hier auch zur Weihnachtszeit einfach nur DELICIOUS! Und ihr werdet es nicht glauben. Kaum hats hier 3 min Sonnenschein und ich hab mir nen Sonnenbrand geholt! Meld mich bald wieder. lg Gerry PS>immer feste druff!
    Dienstag 09:39, 11. Dezember 2007
    seaaaas gerry! importier uns bzw. dem roman (bier-junkie) a palettn! lol schöne zeit noch unten/drüben und lass mal wieder was hören von dir! we all miss you!
    Dienstag 11:42, 11. Dezember 2007
    ozonloch is ja in der nähe... sehr nice hört sich das an! viel spaß noch! Sag ist das wirklich ein schön geschnittener radius an bäumen um den vulkan? kannst ma sicher beantworten, sieht nähmlich org aus bei google earth: [LEFT][URL=http://poerk.com.dd8710.kasserver.com/upload/neuseeland_baum.jpg][IMG]http://poerk.com.dd8710.kasserver.com/upload/neuseeland_baum.jpg[/IMG][/URL][URL=http://poerk.com.dd8710.kasserver.com/upload/neuseeland_baum1.jpg][IMG]http://poerk.com.dd8710.kasserver.com/upload/neuseeland_baum1.jpg[/IMG][/URL][/LEFT] ich mag google earth... diese 3D ansichten..
    Dienstag 13:47, 11. Dezember 2007
    Seas! Cool, dass du mal vorbeischaust. Hört sich ja bis auf den Regen echt abenteuerlich an ;) Wie passt Skifahrn, Strand und 20Grad zusammen? ^^ Lg und viel Spaß noch!
    Dienstag 15:03, 11. Dezember 2007
    Na Hallo Schön mal wieder von dir zu hören :) Vergiss das Wetter, denk an das Positive^^ MfG da KAHLI
    Dienstag 16:33, 11. Dezember 2007
    ja grüß euch ihr zwei hört sich ja alles recht spannend an, bis aufs wetter :p naja, ihr habt ja ein monat zeit alles auszukosten, da wird sonne sicher auch mal dabei sein ^^ wünsche noch viel spaß am andren ende der welt :) edit: posted by gruedz, aber hannes wollte sicher dasselbe sagen ^^
    Dienstag 21:07, 11. Dezember 2007
    Danke vorab für die lieben Grüße @Vulkan --> Graphikfehler von GoogleEarth....da gibts weit und breit keine Bäume sondern nur Buschlandschaft. @Bier --> ich tue mein möglichstes @Skifahren --> versnobte Touristen gehen halt nur in der Halle und im Sommer skifahren ;) [URL=http://www.snowplanet.co.nz/default.asp]Snowplanet[/URL] Lg und alles Gute Anna + Gerry
    Sonntag 10:11, 23. Dezember 2007
    Reiseupdate: Weitere Route: Letztstand Lake Taupo --> Tongariro Nationalpark --> Wanganui --> Wellington --> Fähre übers Meer --> Piction --> Nelson --> Motueka --> Abel Tasman National Park --> Collingwood --> Westport --> Hokitika --> Haast --> Wanaka --> Queenstown (Momentaner Standort) Weiteres Wetter : Endlich sonnig und warm (dafür aber Sandflys dh 40 Stiche, ärger als heimische Gelsen) Weitere Highlights: Schicksalsberg aus Herr der Ringe, Automuseum, Cuba Street in Wellington, Te Papa Museum, Luxus-Fähre, 3-Tages Wanderung im Abel Tasman National Park (The Beach-Kullissen-Style), Bergstraßen aller feinster Güte, Westküste der Südinsel, Pancake-Felsen, Höhlenrafting, Glühwürmchenhimmel in Höhle, Robbenkollonie, Riesengletscher bis in den Urwald, Stadt bestehend aus 3 Motels und einem Supermarkt, leuchtend blaue Bergbäche und Seen mit Blick bis auf den Grund, (kitschig), Motorbootwassertaxi, Downhillbiking in einem natürlichen Bikepark bei Wanaka, Gondelfahrt über Queenstown, Sommerrodeln,Whirlpool im 6. Stock mit Blick auf See und Berge ...usw. Hier wird einfach nix ausgelassen (bis auf Bungy-Dreck und Fallschirm-Mist) 24.12.: Fahrt zum Milford Sound mit Kreuzfahrt Sind am 24.12. am Morgen und Abend (Wien) online! Wir wünsche Euch allen eine gesegnetes Weihnachtsfest , allen Angehörigen alles Liebe und Gute und wir denken an Euch. Anna und Gerry
    Sonntag 11:09, 23. Dezember 2007
    Hört sich aufregend an, kleines Update für dich, ZA clear seit 1 Woche ;) Ich wünsch euch beiden ein frohes Fest und alles Gute. Alex
    Sonntag 16:21, 23. Dezember 2007
    Hallo Slomo! Das hört sich ja toll an^^. Geniesse die Zeit in Neuseeland und mach viele Fotos. Euch auch ein frohes Fest! Roby
    Sonntag 17:36, 23. Dezember 2007
    jo, nettes programm! ;) noch weiterhin viel spaß auf eurer reise und natürlich frohe weihnachten!
    Sonntag 20:16, 23. Dezember 2007
    Wünsch dir noch viel Spaß und frohe Weihnachten :)
    Montag 22:15, 24. Dezember 2007
    @ Roby: das mit den vielen Fotos nehmen wir wörtlich. bis jetzt sinds ca 4000 Fotos. Hoffentlich sind 100 gescheite für eine Diashow dabei! ;)
    Montag 10:15, 31. Dezember 2007
    So letzte Meldung von der Insel --> bald muessts mich wieder ertragen :) Prosit Neujahr,....sind heuer unter den Ersten! 12h Vorsprung. Sozusagen ein WorldFirst am Konto von Poerk!! Alles Gute und bis bald. Herr und Frau Slomi!
    Montag 10:35, 31. Dezember 2007
    Herr und Frau Slomi? lass mich raten... Prosit neujahr! viel spaß bei dem übergang auf der insel! kommts gut nach hause!
    Montag 12:41, 31. Dezember 2007
    Es müsste jetzt bei euch seit 40 min 2008 sein ich wünsch euch beiden ein frohes neues :)
    Dienstag 16:21, 1. Januar 2008
    yo leute! hoffentlich seid ihr genau so gut ins neue jahr gerutscht wie wir :D freu mich schon wenn ihr wieder da seid und wir alles bequatschen können :)
1